Guestline-Supportteam

Services

Technische Unterstützung und Support an 365 Tagen im Jahr

Unsere Supportteams

Unsere UK-Supportteams helfen Dir an 365 Tagen im Jahr 16 Stunden am Tag. Es verfügt über ein fachkundiges Verständnis unserer Software und hilft Dir, Probleme schnell und effizient zu lösen.

Unser First-Line-Team ist Dein erster Ansprechpartner. Sie kommen aus dem IT-Supportbereich oder dem Gastgewerbe und wissen nicht nur ein oder zwei Dinge über unsere Produkte, sondern kennen die spezifischen Herausforderungen, mit denen Du dich möglicherweise konfrontiert siehst. Die gute Nachricht ist, dass unsere First Line im Durchschnitt 70 bis 80 % aller Probleme telefonisch löst.

Für die Probleme, die etwas schwieriger zu lösen sind, gibt es unser Second-Line-Supportteam. Diese technischen Assistenten sind Experten für alle Guestline-Lösungen und werden dafür sorgen, dass Du im Handumdrehen wieder einsatzbereit bist.

Benötigst Du Hilfe?

Unser Supportteam ist erreichbar unter:

Tel.: +49 892 1094386
E-Mail: beratung@guestline.com

Öffnungszeiten Großbritannien: 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr, 365 Tage im Jahr

80 %

der Probleme werden telefonisch behoben

Unser Supportteam löst im Durchschnitt bis zu 80 % der Probleme telefonisch.

90%

der Anrufe werden in weniger als zwei Minuten angenommenen

Unser Team beantwortet 90 % der Anrufe innerhalb von zwei Minuten und 75 % der Anrufe in weniger als einer Minute.

68%

der Vorfälle am selben Tag gelöst

Mehr als zwei Drittel aller Supportanfragen werden am Tag ihrer Eröffnung geschlossen.

Das Supportteam ist fantastisch – ein echtes Plus für Guestline. Man erhält diese Unterstützung einfach nicht bei anderen Unternehmen. Sie sind in der Lage, das Problem auf der Stelle zu lösen, und das ist für uns ideal.

Peter Saunders
Group Hotel Sales Manager, Oakman Inns & Restaurants

Unsere Mitarbeiter

Unser Team kombiniert nicht nur technische und Engineering-Erfahrungen aus einer Vielzahl von Branchen, sondern 80 % unserer Guestliner kommen aus dem Gastgewerbe, was bedeutet, dass wir mit der Branche bestens vertraut sind.

Hast Du Fragen?

Wir haben hier alle unserer häufig gestellten Fragen für dich aufgelistet, aber wenn du die Antwort auf deine Frage nicht finden kannst, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

  • Welche Arten von Fragen löst ihr telefonisch?

    Unser Supportteam tut unser bestes, um Fragen sofort telefonisch zu beantworten. Wir unterstützen Dich bei allen Fragen, von der Reservierung bis hin zur Finanzberichterstattung. Anfragen, die eine gründlichere Untersuchung erfordern, werden protokolliert und Du wirst zu einem späteren Zeitpunkt zurückgerufen.

  • Wie schnell löst ihr Probleme?

    50% aller Anfragen werden innerhalb einer Stunde und 70 % innerhalb des Tages beantwortet. Um sicherzustellen, dass Deine telefonische Anfrage von dem relevantesten Team bearbeitet wird, werden Dir die folgenden Optionen zur Verfügung gestellt, damit Dein Anruf effektiver weitergeleitet werden kann:</p>\n<p>Für Unterstützung zu Rezlynx PMS, Guestline PMS oder Roomlynx drück die 1. Für Guestline EPOS, alle Schnittstellen wie Türschloss, Telefonsysteme, Finanzexporte usw. drück die 2. Für alle anderen Supportanfragen drück die 3.

  • Welche Erfahrung hat das Team? Haben sie schon einmal in Hotels gearbeitet?

    Das PMS- und Vertriebssupportteam kommt aus dem Gastgewerbe, vom Service/der Rezeption bis hin zu Hoteldienstleitern. Sie haben ein tiefgehendes Verständnis aller Hotelverfahren, Erfahrung mit verschiedenen anderen Hotelmanagementsystemen und, vielleicht am wichtigsten, eine Leidenschaft für hervorragenden Kundenservice.

    Unser EPOS- und Schnittstellen-Support basiert auf einem IT-/technischen Hintergrund, von IT-Absolventen und IT-Außendienstingenieuren bis hin zu IT-Systemadministratoren. Sie können bei der Diagnose von zugrunde liegenden IT-Problemen helfen, bevor sie mögliche Probleme mit Guestline-Produkten untersuchen.

    Unser Second-Line-Team kommt von unserem EPOS- und Schnittstellen-Supportteam, normalerweise nach 12 bis 18 Monaten Service. Sie verfügen über ein umfassendes Verständnis der internen Funktionen aller Guestline-Produkte und können sich mit Eskalationen beider oben genannten Teams auseinandersetzen.

  • Wohin gehe ich, wenn ich weitere Schulungen zu einem bestimmten Thema benötige?

    Wir führen Kurse zu verschiedenen Themen durch, von Neueinstiegs- bis hin zu Auffrischungskursen. Wir können auch maßgeschneiderte Schulungen für Kunden mit speziellen Schulungsanforderungen anbieten.</p>\n<p>Wir verfügen über unser E-Learning-Portal, Guestline University. Dort findest Du eine Reihe von Online-Schulungen, Webinaren und Videos, um Dein Wissen in bestimmten Bereichen zu vertiefen.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Wie erhalte ich eine Erinnerung?

    Es ist nicht möglich, Passwortzurücksetzungen für Rezlynx oder unseren Channel Manager telefonisch zu protokollieren. Wenn Du ein Zurücksetzen des Kennworts für eines dieser Systeme benötigst, sende Deine Anfrage zur Kennwortrücksetzung bitte per E-Mail an Support@Guestline.com. Die E-Mail sollte von Deiner Hotel-E-Mail-Adresse aus gesendet werden und den Hotelnamen, Deinen Namen und Deinen Benutzernamen für Rezlynx oder Channel Manager (Rohlynx) enthalten.

  • Wo befindet sich das Supportteam?

    Das Team arbeitet in unserer Shrewsbury-Zentrale in Großbritannien.

Gefällt dir, was du siehst?

Um mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren, fülle einfach das nachstehende Formular aus, und einer unserer Mitarbeiter wird sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Guestline support team

Services

Receive technical help and support 365 days a year

Our support teams

Our UK and Ireland support teams are on hand to help 16 hours a day, 365 days a year. They have an expert understanding of our software and will help advise you on how best to resolve any problems quickly and efficiently.

Our First Line team will be your first point of contact. Having come from an IT support background or worked in hospitality, they not only know a thing or two about our products, but the specific challenges you may face. The great news is that, on average, our First Line resolve 70 - 80% of all issues over the phone.

For those problems that prove to be a little trickier to solve, there's our Second Line support team. These technical wizards are experts in all Guestline solutions and will work their magic to have you back up and running in no time.

Need a helping hand?

UK and Ireland Support

UK Tel: +44 (0)1743 282700
(Option 1 for PMS & Distribution; Option 2 for EPoS & Interfaces & Option 3 for Other)
Ireland Tel: +353 (1) 691 7484

Email: support@guestline.com
UK and Ireland hours: 7am to 11pm, 365 days a year

International Support

Thailand: +66 28449140
Asia: +63 22312526
Australia: +61 283112157
Germany: +49 88066824900

80%

of issues resolved over the phone

On average, our support team resolves up to 80% of issues over the phone.

90%

of calls answered in less than two minutes

Our team answer 90% of calls within two minutes and 75% of calls in under a minute.

68%

of incidents closed in the same day

Over two-thirds of support incidents are closed the same day they are opened.

The support team are fantastic – a real asset to Guestline. You just don’t get this level of support with other companies. Invariably, they are able to sort out the issue there and then which is ideal for us.

Peter Saunders
Group Hotel Sales Manager, Oakman Inns & Restaurants

Our people

Not only does our team combine technical and engineering experience from a wide range of industries, but 80% of our Guestliners come from a hospitality background, meaning we know the industry inside out.

Got a questions?

We’ve listed all our frequently asked questions here to give you a head start, but if you can’t find the answer to your query, don’t hesitate to contact us.

  • What sorts of queries do you resolve over the phone?

    Our support team will do their very best to answer your queries straight away over the phone. We assist with anything from issues with making a reservation through to financial reporting queries. Queries that require a more in depth investigation are logged and a call back made to you at a later time.

  • How quickly do you resolve issues?

    50% of all queries are resolved within the hour and 70% within the day. To ensure your query is dealt with by the most relevant team when you call, you will be presented with these options to help route your call more effectively:

    For support on Rezlynx PMS, Guestline PMS or Roomlynx, press 1. For Guestline EPOS, any interfaces, such as door locking, telephone systems, financial exports, etc. press 2. For all other support queries, press 3.

  • What experience do the team have? Have they worked in hotels before?

    The PMS and Distribution Support team come from a hospitality background, from front of house/receptionist roles to hotel duty managers. They bring with them an in depth understanding of all hotel procedures, experience of a variety of other property management systems, and perhaps most importantly, a passion for great customer service.

    Our EPOS and Interface Support come from an IT/Technical background, from IT graduates and IT field engineers to IT systems administrators. They can help diagnose any underlying IT issues prior to investigating possible issues with Guestline products.

    Our 2nd Line team come from our EPOS and Interface Support team, usually after 12 to 18 months of service. They have a thorough understanding of the inner workings of all the Guestline products and deal with escalations from both of the above teams.

  • Where do I go if I need more training on a specific topic?

    We run courses on a range of topics from new starter training through to refresher courses. We can also offer customised training for clients with specific training needs.

    We have our e-learning portal, Guestline University, where there is a range of online training courses, webinars and videos to further your knowledge on specific areas

  • I’ve forgotten my password. How can I get a reminder?

    We are unable to log password resets for Rezlynx or our Channel Manager over the phone. If you require a password reset for either of these systems then please email your password reset request to Support@Guestline.com. The email should be sent from your hotel email address and contain the hotel name, your name, and your Rezlynx or Channel Manager (Roomlynx) username.

  • Where are the support team based?

    The team are based in our Shrewsbury head office in the UK.

Support Form

If you have any support queries, simply complete the form below and one of our team members will be in touch soon.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.